ePilot: Wortzschatz

Wortschatz ist die Voraussetzung für die aktive Teilnahme der Lernenden an allen Unterrichtsphasen. Mit kurzen Online-Übungen kann neues Vokabular trainiert werden, damit es auch langfristig abrufbar ist.

Link zum Angebot

Zu 52 Themen werden jeweils sechs verschiedene Übungen angeboten, mit denen 15 Nomen oder Adjektive erarbeitet, gefestigt und zum Schluss abgefragt werden.

Tipp zum Unterrichtseinsatz

Da die Aufgaben immer in der gleichen Reihenfolge angeboten werden, ist kaum Erklärungsbedarf gegeben und die Schülerinnen und Schüler können die Aufgaben selbstständig bearbeiten.
Wer die deutschen Wortschatz bereits beherrscht, kann sich an die Übungen für Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch heranwagen.

“Leider gibt es keine Übungen zu den Verben.“

Ihre ePilotin Martina Müller.

Education Group
29.11.2012