ePilot: Flashcard Maker

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Im Deutsch als Zweitsprache-Unterricht sind beim Erarbeiten eines neuen Wortschatzes Bilder auf Flashcards eine große Hilfe.

Infos zum Linktipp

Mit dem Flashcard Maker von Cambridge English Online können solche Flashcards ganz einfach online erstellt, ausgedruckt und sofort für verschiedenste Aktivitäten im Unterricht eingesetzt werden.

Der Flashcard Maker bietet folgende Möglichkeiten:

• Anzahl der Flashcards auf einer Seite wählbar: 1, 2, 4, 8
  • Image Library: Große Auswahl an gelungenen Strichzeichnungen, nach dem ABC geordnet (Englisch)
  • Größe und Position der Bilder veränderbar
  • Möglichkeit eigenen Bilder zu zeichnen und auf den Flashcards zu verwenden
  • Freie Texteingabe

Link zum Angebot

Flashcard Maker

Tipp zum Unterrichtseinsatz

Flashcards mit Bild und Text eigenen sich zur Erarbeitung des Alltagswortschatzes und/oder speziellen Themen. Zur Festigung und Überprüfung können Flashcards ohne Text erstellt werden. Also am besten gleich zwei Sets herstellen! Die Karten können auch als Spielkarten eingesetzt werden. Flashcards im Karteikarten-Format können von den Lernenden gesammelt und zum Üben verwendet werden.

“Tolles Tool! Schöne Flashcards!“

Ihre ePilotin Martina Müller.

28.01.2013
Link
Typ der Lernressource
Spiel