Großer Erfolg für Education Group bei Comenius Verleihung in Berlin!

Bei der 18. Comenius-EduMedia-Verleihung für IKT-basierte Bildungsmedien konnte die Education Group gleich 2x die international besetzte Fachjury überzeugen.

Die Gesellschaft für Pädagogik und Information e. V. (GPI) zeichnete die Eigenproduktion „Klassenpinnwand“ und das Portal für „Gender und Bildung“, eine Auftragsarbeit im Rahmen der Gegenstandsportalinitiative für das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, als pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle Bildungsmedien aus.

Das Comenius EduMedia Siegel bürgt bereits seit 1995 für pädagogisch-inhaltlich, didaktisch-methodische und mediale Qualität von Bildungsmedien. Die Auszeichnungsveranstaltung „Multimediale Innovationen in Europa“ wurde am 20. Juni 2013 traditionell im Europäischen Haus im Zentrum Berlins durchgeführt. In dem zweistufigen, herstellerneutralen Beurteilungsverfahren, bei dem Medienexperten aus 10 europäischen Ländern die über 170 Einreichungen begutachten, konnte Education Group die Jury überzeugen und freut sich über folgende Auszeichnungen:

Comenius EduMedia Siegel für die Eigenproduktion „Klassenpinnwand“

Das easy-to-use Tool für den internetgestützten Grundschulunterricht konnte bei den Lehr- und Lernmanagementsysteme überzeugen. Durch die einfache und effiziente webbasierte Unterstützung bei Internetrallye, Webquests, selbständigen Übungsphasen und Information für die Eltern sind die Einsatzmöglichkeiten vielfältig. Das erst seit kurzem veröffentlichte Werkzeug hat bereits viele Lehrkräfte überzeugt und wird laufend weiterentwickelt und ergänzt.

Comenius EduMedia Siegel für die Gegenstandsportalinitiative des bm:ukk

Das Portal „Gender und Bildung“ wurde als besonders geeignetes Medium für ethische, soziale eurokulturelle Bildung ausgezeichnet. Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle am Thema Gender + Bildung Interessierte finden hier gebündelte Informationen zu geschlechtssensibler Bildung, einschlägigen Projekten u.v.m. Die Education Group betreibt dieses Portal im Auftrag des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur im Rahmen der Gegenstandsportalinitiative.

www.comenius-award.de